Ihre Freizügigkeitsstiftung in allen Lebensphasen

• Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
  • Eidg. dipl. Finanzanalyst und Vermögensverwalter

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Seit Anfang 2010 ist Fabio Preite im Team der PensExpert AG Office Zürich tätig. Neben seiner Funktion als Kundenverantwortlicher ist er Geschäftsführer der Independent Freizügigkeitsstiftung, für deren Aufbau er verantwortlich war. Fabio Preite bringt eine 20-jährige Finanzerfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten in der Bank- und Versicherungsbranche mit.

Fabio Preite: «Die Beratung und das Anbieten von innovativen und massgeschneiderten Vorsorgelösungen bereiten mir viel Freude. In der Vorsorge ist der Anlagehorizont sehr lang. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Anlagen, Steuern und Versicherungsdeckung auf die Rahmenbedingungen der beruflichen Vorsorge abgestimmt sind. Es fasziniert mich, diese Optimierungen in der täglichen Arbeit umzusetzen.»

Mark  Huber

Co-Geschäftsführer,
Partner, Leiter Region Zürich und Ostschweiz

Mark.Huber(at)pens-expert.ch

• Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
  • Eidg. dipl. Sozialversicherungsexperte
  • Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
  • Dipl. Finanzberater IAF

Deutsch, Französisch, Englisch

Mark Huber bringt eine über 20-jährige Erfahrung in leitenden Funktionen bei Versicherungen sowie in der Vorsorge und Finanzplanung mit. Seine Tätigkeit bei der PensExpert AG begann Anfang 2008 mit dem Aufbau und der Leitung des Office Zürich. Neben der Tätigkeit bei der PensExpert AG ist Mark Huber Fächerteamleiter  Berufliche Vorsorge beim Schweizerischen Verband der Sozialversicherungs-Fachleute SVS und u. a. als Dozent im Fach berufliche Vorsorge im Lehrgang Sozialversicherungsexperte/-in tätig.

Mark Huber: «Ich sorge mit meinen Kunden vor, das bedeutet, ich versorge sie mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen. Echten Mehrwert schaffe ich durch eine umfassende Beratung im direkten Austausch, stets mit einer persönlichen Note. Wir bei PensExpert kennen unsere Kunden und wissen, was es für eine optimale Vorsorge braucht. Unsere Kunden können sich schon heute entspannt zurücklehnen, denn eine optimale Vorsorge beruhigt.»

Teodora  Toma

teodora.toma(at)pens-expert.ch

• Dipl. Finanzberaterin IAF
  • Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis

Deutsch, Französisch, Englisch, Rumänisch

Teodora Toma ist seit 2015 bei der PensExpert mit dabei. Sie liebt die tägliche Arbeit mit den Kundinnen und Kunden und berät sie professionell und mit viel Erfahrung in persönlichen Finanzfragen.

Teodora Toma: «Mir ist es ein Anliegen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Diese kann ich gewährleisten indem ich eine persönliche Beratung herstelle und somit die passenden Vorsorgelösungen den Kunden präsentiere. Unser Angebot sind individuelle und innovative Lösungen mit Mehrwert.»

Stefano  Minuscoli

Kundenberater Freizügigkeit & 3a

stefano.minuscoli(at)pens-expert.ch

Aus- und Weiterbildung:

• Dipl. Bankwirtschafter HF

Deutsch, Französisch, Englisch

Stefano Minuscoli ergänzt das Team der Independent Freizügigkeitsstiftung seit 2018. Dank seiner langjährigen Erfahrung aus der Bankenwelt bringt er viel Wissen zu den Themen Anlegen & Vorsorge mit. Mit seiner ruhigen Art und Weise baut er Vertrauen zu den Kunden auf, womit er seine Zuverlässigkeit stets unterstreicht. Er gilt als aufgeschlossen, realistisch und kompetent.

Stefano Minuscoli: «Was mich jeden Tag fasziniert ist der Mehrwert den wir unseren Kunden mit unseren Lösungen bieten können.  Jeder Fall ist anders und muss individuell behandelt werden was den Kundenkontakt umso spannender macht.»

Michael  Fähndrich

Kundenberater Freizügigkeit & 3a

michael.faehndrich(at)pens-expert.ch

Aus- und Weiterbildung:

• Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis

Deutsch, Französisch, Englisch

Michael Fähndrich ist im Januar 2020 zum Team gestossen. Er verstärkt das Team mit seinen vertieften Vorsorgekenntnissen, die er in seiner über 10-jährigen Erfahrung in Vorsorge- und Freizügigkeitsstiftungen der Finanzbranche erlernt hat.

Michael Fähndrich: «Vorsorgen ist ein weiter Begriff und wird individuell ausgelegt. Genauso individuell sind unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Gerne lasse ich mein Wissen und meine Erfahrung beim Kundengespräch einfliessen, um eine persönliche und massgeschneiderte Vorsorgelösung anbieten zu können.»

Silvia  Thalmann

silvia.thalmann(at)pens-expert.ch

Deutsch, Englisch

Seit August 2001 hat sie bei PensExpert, wertvolle Erfahrungen gesammelt. Vor allem bei der Abwicklung im Backoffice Freizügigkeit und Säule 3a unterstützt sie das Backoffice mit ihrer langjährigen Erfahrung seit dem Gründungsjahr der Stiftung. Tagtäglich erfreut sie Mitarbeitende und Kunden mit ihrer offenen und dienstleistungsorientierten Art.

Silvia Thalmann: «Auf jeden Kunden persönlich eingehen und beraten ist mir wichtig. Um die richtigen Lösungen für jeden Kunden zu finden nehme ich gerne einen Mehraufwand in Kauf. Wenn die Kunden zufrieden sind, bin ich es auch.»

Estefania  Bucher

estefania.bucher(at)pens-expert.ch

• Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmaturität

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Sie hat Freude an der Vorsorgewelt und unterstützt die Denkweise der Independent, da unabhängige Lösungen sehr gewünscht sind. Kunden sollten deren Lebensumständen entsprechend eine Vorsorgelösung erhalten. Vorsorgen ist auch für junge Leute wichtig!

Estefania Bucher: «Die finanziellen Bedürfnisse der Menschen sind sehr individuell. Deshalb ist es wichtig, dass die Kunden möglichst viel Freiraum erhalten und so Ihren Bedürfnissen entsprechend eine individuelle Lösung im Bereich der Vorsorge unterbreitet werden kann.»

Freizügigkeitsstiftung
6430 Schwyz